Mecky - Radio-Zoom.de
Verein Radio Zoom

Mecky

Hallo oder Servus wie ich immer meine Hörer begrüße,

ich bin Lothar oder hier als Moderator der Mecky. Irgendwann vor ca. 61 Jahren wurde ich verloren wohl von einem Pferd im Galopp, das war ein Spruch meiner Mutter. Mein Wohnort ist Berlin und hier im Bezirk Zehlendorf. Meine Frau findet mich wohl ganz in Ordnung, und auch ich bin rundum glücklich.

Für Musik interessierte ich schon von frühester Jugend an. Besonders haben es mir die Sendungen auf RIAS-Berlin (Rundfunk Im Amerikanischen Sektor) von Lord Knuth angetan. Schlager der Woche und die Samstagssendung Evergreen A-gogo. Hier habe ich noch mit dem Tonbandgerät mitgeschnitten wie man früher sagte. Später war ich unter Bekannten auch ein Typ der die Fete beschallen kann. Ich habe mich aber nie wirklich DJ genannt. Ich war dann doch eher ein Wunschprogrammusikerfüller.

Seit nunmehr 12 Jahren bin ich im Internet als Moderator bei verschiedenen Radio-Stationen unterwegs. Erste Erfahrungen sammelte ich bei Radio Confusion. Hier war ich mit Unterbrechungen den größten Teil meiner Zeit unterwegs. Zwischen durch haben mein Bruder und ich es mit einem eigenen Radio versucht was erwartungsgemäß scheiterte. Von 2016 - 2019 war ich bei Radio4Players. In dieser Zeit war ich auch als Nachrichtensprechen für mikeXmedia tätig. Überall sammelte ich Erfahrungen die mich immer ein Stück weiter brachten. Nun habe ich mich für Radio Zoom entschieden und freue mich auf diese neue Aufgabe. Ich hoffe hier einen großen Schritt hin zum guten Moderator zu machen.

Es gab in meiner Karriere immer wieder Sendungen die mir viel Freude gemacht haben. Die Talent-Charts war so eine Sendung. Eine Plattform für alle Karaoke-Sänger und Amateurmusiker. Diese Sendung lief ununterbrochen von 2010 - 2016. eM & eM, die Morning Show war ebenfalls ein Projekt das mit einem sehr guten Freund (Mike), der leider 2017 verstorben ist, lange Zeit im Internet lief. Ansonsten bin ich Fan der Musik aus den 60er - 80er International und besonders deutschsprachige Musik von den 50er bis heute.

Hier möchte ich die Hörer vorerst mit deutscher Musik unterhalten. Hier treffen Schlager auf Rap und Pop auf Rock oder auf Liedermacher. Hauptsache deutschsprachig. Außerdem gibt es natürlich Informationen zu den Interpreten und den Liedern.

Ich freue mich schon auf meine erste Sendung hier auf Radio Zoom und sag bis dahin Servus und bleibt gesund.  Euer Mecky

Studiomail

DSGVO*
captcha