Mathias Meister

Moderator - Web

Das wichtigste an einem Studio ist nicht die darin verbaute Technik, sondern wie sie eingesetzt wird. In seinem Studio vor den Toren von Wetzlar hat Mathias dementsprechend ausreichend Mikrofonplätze eingerichtet und lädt sich immer wieder Gäste in seine Sendungen ein. Einmal hat sich sogar die Gießener Band LEBENDIG in sein Studio gewagt und spontan ein Konzert gegeben, welches live auf Radio Zoom übertragen wurde.

Wer nun doch noch ein paar technischere Details lesen möchte, dem sei gesagt, dass Mikrofone von RODE an einem Mischpult von YAMAHA zum Einsatz kommen. Über Soundkarten von STEINBERG und BEHRINGER gelangt die Musik in die Ohren der Zuhörer:innen und für den runden Klang des Moderators und seiner Gäste sorgen Kompressoren von DBX und BEHRINGER. Bei Bedarf nimmt Mathias mit zwei Turntables von DUAL regelmäßig an 33/45-Vinylmarathons teil.

Ach ja, und der Moderator wird eingekleidet von MUTTI...

... anders Radio machen

Mathias Meister kommt ursprünglich vom UKW-Radio und war bereits bei Radio Kiks in Polen, sowie Radio Unerhört in Marburg (RUM) mit eigenen Sendungen radioaktiv. Zu Radio Zoom kam er über die Webradios W7 in Wetzlar sowie Radio Unbeatable (UNB) das seinen Sendebetrieb Anfang 2012 eingestellt hat.

Seine Liebe fürs Radio begann schon in den Siebzigern beim Hören von Sendungen mit Werner Reincke (hr) und entwickelt sich später mit dem Jugendradio mdrSputnik (ehemals DT64) zu einer Passion.

Mathias ist ausserdem aktives Mitglied beim Audioclub Intertape.

ZoomX

12.12.2022 20:00 - 22:00

Das Programm der harmonischen Kontraste aus Wetzlar alle zwei Wochen live mit Mathias Meister

ZoomX WDH

16.12.2022 12:00 - 14:00

Das Programm der harmonischen Kontraste aus Wetzlar. Wiederholung der letzten Live Sendung.

ZoomX WDH

30.12.2022 12:00 - 14:00

Das Programm der harmonischen Kontraste aus Wetzlar. Wiederholung der letzten Live Sendung.