Anne Kahnwald

Moderatorin - Sendeplan - Promotion - Jingles

Anne hat bereits viele Persönlichkeiten interviewt. Hier ein Auszug davon.

Komponisten:

John Ottman (X-Men, Bohemian Rhapsody, wofür er als Editor einen Oscar gewann)

Bruce Broughton (Bernhard & Bianca, Liebling, wir haben ein Riesenbaby)
Arthur B. Rubinstein (War Games, Nick of Time)

Marcel Barsotti (Wunder von Bern, Die Päpstin)

Ralf Wengenmayr (sämtliche Bully-Filme, Wickie)

Christian Bruhn (bekannter Songschreiber „Marmor Stein und Eisen“, „Wickie“-Intro, Heidi, diverse Werbesongs u.a. Milka)

Marcus Trumpp (Northmen, als Co-Komponist bei Marco Beltrami Gods of Egypt, Fear Street, Scream)

Christoph Zirngibl (Trans Bavaria, Mia and Me)

Anne-Kathrin Dern (Fearless, Familie Santa Claus)

John Lunn (Downton Abbey)
Dave Porter (Breaking Bad)

Gareth Coker (Ori and the Blind Forest, Ark)
Olivier Derrivier (Alone in the Dark, Dying Light 2)

Austin Wintory (Assassin‘s Creed: Syndicate, Journey)

Regisseure:
Sebastian Niemann (Hui Buh)

Dennis Gansel (Die Welle, Jim Knopf)

Cyrill Boss & Philipp Stennert (Neues vom Wixxer, Jerry Cotton)

 

Produzent:
Christian Becker (Rat Pack)

... ihr liegen die Komponisten zu Füßen

Hallo, ich heiße Anne Kahnwald

Meine ersten Gehversuche im Webradio machte ich 2006. Ich war bei einem Freund, der mich mit diesem "Virus" ansteckte. Er meinte einfach "Mach Du doch mal". Also setzte ich mich ans Mikro. Ich habe sofort Blut geleckt und ab da war’s um mich geschehen.

Bevor ich zu Radio Zoom kam habe ich bei Radio Masters, fortune.fm, Lifestyle FM und Radio UNB gesendet. All diese Internetradios gibt es heute nicht mehr.

Zu Radio Zoom kam ich durch Mathias. Nach dem Ende von UNB meinte er, er hätte da für ein paar von uns etwas feines entdeckt, einen neuen Hafen für die uss.cinemaworld und alle anderen Sendungen die wir machten. Seit Februar 2012 bin ich nun dabei.

Die nächsten Sendungen

Einfach nur Anime

26.06.2024 20:00 - 22:00

Eine musikalische Reise durch das Anime-Genre