Verein Radio Zoom

Marko Boll

Mein Name ist Marko und ich bin Baujahr 1970.
Mein Studio befindet sich im Südwesten der Stadt Berlin.
Ich bin seit den Anfängen von Radio Zoom mit dabei. Meine Sendung ist z.b. der WeekendZoom, in dem es die passende Einstimmung zum Wochenende gibt.
Für die Musik habe ich mich schon als Jugendlicher begeistert und zu meiner Konfirmandenzeit war ich manchmal DJ in der „Gemeindedisco“. Zum Webradio kam ich Ende der 90er durch Bekanntschaften im damaligen Lycos-Chat. Das hatte natürlich sehr wenig mit Webradio zu tun, sondern mehr mit Musikalischer Unterhaltung für die dortigen Chatter.Ich höre gerne Musik und lerne gerne neue Menschen kennen. Das kann ich ideal im Webradio verwirklichen.
Mit den Jahren hat sich meine Sendetechnik immer weiter entwickelt. Angefangen mit Winamp, irgendwann ging es weiter mit SAM Broadcaster. Danach musste ein Mischpult her und ich habe mAirlist kennen und schätzen lernen. Mittlerweile verwende ich die Software RadioDJ in Kombination mit Altacast.