Verein Radio Zoom

Der Verein

Der Verein

Aha! Du hast den "Vereinsbutton" gefunden und gedrückt ?

Du möchtest also mehr Wissen über den Verein "Radio Zoom "? Gerne! Wir dürfen Dir hier oben erst einmal unser Logo vorstellen:Wie man unschwer vermuten wird haben wir so etwas wie einen "Radiobetrieb".Allerdings senden wir nicht wie ein regionales oder überregionales Radio auf Funkfrequenzen.Wir betreiben ein natives "Web-Radio". Also eines von diesen tausenden, die es im Internet so gibt.Wir sind also genau so verstrahlt wie die anderen; spielen am Tag 24h die besten Hits aus der Konserve. ODER? 

Wir glauben, dass wir doch etwas anders sind...

Wir sind überzeugt, dass viele Web-Radios viel richitg machen. Aber - es wird auch viel falsch gemacht. Und diese Fehler wollen wir vermeiden. Eines der vielen "Probleme" bei Web-Radios, ist das "gefährliche Halbwissen" von Betreibern und Moderatoren. Sei es die Art der (Personal-) Führung; auch als Moderatoren zu verstehen - oder die Art wie "Moderatoren" ihre Sendungen im Web präsentieren. Aus den Erfahrungen der Gründungsmitgliedern von Radio Zoom haben wir eine "neue Generation" Web-Radio ins Leben gerufen. Wir möchten nicht mehr an Webseiten geraten, an denen uns in wenigen Minuten die Augen schmerzen, weil ein schlecht administiertes "Klicki-bunti-CMS" schon an der dritten Seite seinen Dienst quittiert. Wir möchten auch niemanden zumuten mit ungeplanten Charakter auf dem Web-Stream ein "Radio" anzubieten.Man könnte nun denken, Radio Zoom; die wollen nur die "Profis" - auch NEIN. Sicherlich ist ein kleines bisschen mehr "Skill" bei jedem Moderator nicht schlecht - aber genau hier, wollen wir den "Vereinsgedanken" ansetzen.

Was bedeutet ein Verein?=!

Nun, zu erstmal ist es eine Frage in welcher Art und Weise etwas "geführt" wird. Bei einem Verein gibt es keinen "ewigen" Radiobetreiber. Der Vorstand hat "das sagen" und es herrscht Demokratie. Wie in der Politik kann man nur gemeinsam das "Radio" füren. Die Mitglieder sind das "Volk". Es gibt also Dinge, die man wirklich und in echt, mitentscheiden kann. Ein klarer Vorteil für einen Verein.Wir sind momentan kein eingetragener Verein, da wir das bisher als noch nicht nötig erachtet haben. Die Struktur ist jedoch gleich und hat keinen Unterschied zu einem e.V. So, nun haben wir Dir aber schon mal einiges von uns und unserer Philosophie erzählt.Da Du alles aufmerksam gelesen hast, bist Du a) ein Radiobetreiber wie oben beschrieben, der einfach mal wissen möchte was wir den nun wirklich anders machen oder du bist b) ein interessierter Musik-Fan, gerne auch als Moderator oder DJ bezeichnet, der die leichte ironie in diesen Text erkennt und sich vielleicht für uns und eine Mitgliedschaft interessiert.Dem Gefühl von "neuem" können wir gerne Abhilfe verschaffen.Wir schlagen deshalb vor...lese bitte die Satzung bevor Du Dich um eine Mitgliedschaft bewirbst.lese bitte auch die Beitragssatzung. Beachte bitte, dass wir dynamsiche Beitragssätze haben!Bei Rückfragen zur Satzung oder Beitragsordnung kann Dir der Vorstand gerne weitere Informationen geben.Wenn Du jetzt noch meinst; Hey! Das ist hier anders; das Probiere ich aus! Dann bewirb Dich!Vielen Dank für Dein Interesse an Radio Zoom!Der Vorstand