Einzelansicht - Radio-Zoom.de
Verein Radio Zoom

Einzelansicht

Space Meditation (entspanntSEIN) - Ein Review

Sven Lendt hat für Radio Zoom das Album "Space Meditation (A Journey Into Deep Relaxing Ambient & Chillout Music)" von Jens Buchert aus der Reihe "entspanntSEIN" rezensiert:„Space Meditation“ ist das perfekte Album um in sich zu kehren und zur inneren Ruhe zu finden. Es handelt sich hierbei um sehr atmosphärische und flächige Musik. Die sanften Arps, Pianosequenzen und Vocals tragen dazu bei, dass es nie monoton wird und man immer etwas neues zum Entdecken hat. Trotz der ruhigen und friedlichen Stimmung, die sich durch das ganze Album hinweg zieht, kommt nie Langeweile auf und man fühlt sich beim Hören wie auf einer entspannten Reise. Musik, die zum Entspannen und Meditieren gedacht ist, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Oftmals kränkelt diese Art von Musik aber daran, dass sie zwar entspannend wirkt aber oftmals eben auch monoton. Bei diesem Album ist dies nicht so.
Für mich ist es ein perfektes Chill Out Album, welches mich noch oft begleiten wird. Musik kann wie Medizin wirken, wenn sie gut gemacht ist. „Space Meditation“ von Jens Buchert ist ein Parade Beispiel hierfür. Das Album ist im November 2017 bei Sony Music erschienen, und überall erhältlich.

Studiomail

DSGVO*
captcha