Verein Radio Zoom

Einzelansicht

Unser Musiktipp: "Wieder Engel" von Julia Kautz (Inkl. Tourdaten)

In den Sendungen "Beats of the Millennium"- und "Beats zum Nachdenken" ist Julia Kautz oft mit ihren Songs wie "Blechmann" oder auch "Verliebt in Kurt Cobain" vertreten. Nun hat sie einen neuen Song namens "Wieder Engel" geschrieben, der dieses Mal nicht mit dem, nennen wir ihn mal Club-Beat, daherkommt, sondern eher in Richtung Pop geht. Das ist jedoch das Einzige, was dieses Mal anders ist, denn ansonsten ist das erneut Julia Kautz-Style pur:
Ein Song mit einem Text, der zum Nachdenken anregt.
In dem es grob darum geht, dass man endlich wieder das Leben so gestalten sollte, wie man es selbst will. Ein Leben, in dem es nicht wichtig ist, dass man einfach nur funktioniert, sondern in dem wichtig ist, dass man es wirklich genießen kann.
Erschienen ist der Song am 27. Juli in allen gängigen Portalen. Zum Reinhören haben wir hier das offizielle Musikvideo zu dem Song "Wieder Engel". Dieses wurde aus ihren privaten Videos ihrer Kindheit und Jugend zusammengeschnitten.

Außerdem wird sie Ende Oktober ihre "Achtung Baby, es geht los"-Tour starten.
Das ist ihr erste eigene Tournee, und in diesen Städten wir sie auftreten:26. Oktober 2018
Frankfurt – Nachtleben27. Oktober 2018
Köln - MTC

28. Oktober 2018
Essen - Weststadthalle

29. Oktober 2018
Stuttgart - Keller Klub

30. Oktober 2018
Dresden - Club Puschkin


31. Oktober 2018
Hamburg - Hebebühne

3. November 2018
Basel (CH) - Kaschemme

4. November 2018
München - Backstage Club


5. November 2018
Wiener Neustadt (AUT) - SUBEure Radio Zoom-Redaktion