Verein Radio Zoom

Rainer Andres

Alpenbär, Alpenbaer, Rainer Andres
Mein Name ist Rainer Andres, 61 Jahre jung aus Rheinberg am Niederrhein. Gelernt habe ich den Beruf des Radio-Fernsehtechniker und war später 28 Jahre bei ABB als Industrieelektroniker in der Reparaturwerkstatt tätig. Nach meiner "Entsorgung" schulte ich mit 54 Jahren zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr um.Mit 14 Jahren entdeckte ich meine Liebe zur Musik und, diese anderen zu präsentieren. Damals hatte ich eine bunt zusammengewürfelte mobile Discothek mit selbst gebautem Verstärker, einem Uher-Mischpult sowie selbstgebauten Lautsprecherboxen. Als Mikrofon diente ein "AKG Sound Rocket" was ich von der Band meines Onkels geschenkt bekam. Eine selbstgebaute 3-Kanal frequenzselektive Lichtorgel sorgte für die Lichtstimmung.Im Laufe der Zeit war ich immer mal wieder für einige Zeit in Discotheken beschäftigt unter anderem 3 Jahre als Lightjockey im "Go In" in Wuppertal-Vohwinkel sowie 2 Jahre im "House of Lords" in meiner Heimatstadt Velbert. Diese Disco wurde von mir in einer 72 Stunden Aktion alleine umgebaut (puuuuhhhh).Radio-Historie : Radio Nachteule, Radio Leuchtturm, PopDanceRadio, Radio Rappelkult, Radio Herzblut, Radio Zoom.Und nun viel Spass bei radio-zoom.de Euer NiederRainer

Studiomail

DSGVO*
captcha