Verein Radio Zoom

Marwin

Ich heiße Markus Wintjen, daraus ergibt sich mein Spitzname "Marwin". Ich beschäftige mich in meiner freien Zeit mit Musik hören, Radio machen, Basteln, Motorrad fahren und meiner Frau.1986 habe ich mit dem "mixen" von Musiktiteln angefangen und mir mein erstes Mischpult zugelegt. An Radio war da überhaupt noch nicht zu denken. Die Mischungen landeten auf Cassetten und liefen bei Freunden oder auf Partys.Das ging so weiter, bis ich irgendwann im Frühjahr 2010 das Internet-Radio für mich entdeckte. Mein Sendungen liefen in einer geschlossenen Communitys und waren nur für Freunde zu hören - ich nenne das einfach mal "Couchradio". => Wie früher zusammen abhängen und neue und alte Musik hören, darüber diskutieren oder einfach nur genießen.Irgendwann kam mir die Idee, das alles etwas professioneller und offener zu gestalten. Dieser Wunsch wurde dann im August 2014 zur Realität. Ich begann bei Radio-Musik-Play zu senden und war nun öffentlich und weltweit zu hören. Hier habe ich im laufe der Zeit verschiedene Sendungen präsentiert: Ear Music Hall (Rock, Pop, Funk, Soul, Dance), Aladins Dröhnbude (Metal, Hard-Rock, Progressive Rock)Back in time (Songs aus einem speziellen Jahr oder Jahrzehnt).Im Juni 2018 hat der Sender den Betrieb eingestellt.Schon in 2014 war ich bei meinen Recherchen auf Radio-Zoom aufmerksam geworden. Und nun bin ich hier gelandet und hoffe darauf, das den Hörern mein "Couchradio" gefallen wird.

Studiomail

DSGVO*
captcha