Verein Radio Zoom

Malte Schroeder

Webradio, Internetradio, kostenlos, hören
Malte Schroeder Moderator bei Webradio Zoom.
Hallo,
ich bin Malte und seit Januar 2011 hier bei Radio-Zoom. Mein Studio steht in Bünde, im Herzen von Ostwestfalen. Ich bin seit ende der 90er Jahr als DJ, Moderator und Veranstaltungstechniker unterwegs. Der Grundstein für meine Karriere wurde aber schon viel früher, während meiner Grundschulzeit gelegt. Damals habe ich mit meinem Kumpel schon Kassetten, im Stil einer Radio- Chartshow aufgenommen. Leider (oder vielleicht doch zum Glück) hat keine dieser Aufnahmen die Zeit bis heute überlebt.

Während meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker entdeckte ich meine Leidenschaft wieder und begann mit ersten Gehversuchen im Bereich der Mobildiscotheken.

1998 kam dann der Schritt in den Profibereich. Seit dieser Zeit bin ich unter anderem für Sound-Projekt "DIE" Mobile Discothek unterwegs. Bis heute gab es viele Stationen als DJ, Moderator, Sprecher und Veranstaltungstechniker.
Weitere Informationen gibt's auf meiner Webseite: http://www.malte-schroeder.de Seit Ende 2012 bin ich als resident DJ in deutschlands ältester Discothek, der Wilhelmshöhe, tätig.Hat bis hier her noch nicht viel mit Radio zu tun.Vor ein paar Jahren wurde ich dann auf die Webradioszene aufmerksam. Ich begann zunächst als Jingle Produzent für PopDance Radio (PDR), bekam dann aber doch Lust mal eine wirkliche Sendung zu gestalten. So sammelte ich also meine ersten Erfahrunge bei einem Chatradio mit Video Stream. Nach einer Pause dann ein Neubeginn bei Webradio Regional (WRR), ein Internetradio mit lokalem Bezug. Ich produzierte also Radio aus Bünde, für Bünde und berichtete über neuigkeiten aus der Zigarrenstadt.Als Webradio Regional eingestellt wurde, ging das ganze Radio über in Radio Zoom, tja und hier bin ich nun.Meine Stammsendungen sind Zoom Digit@l und Zoom Sound Of The Summer, jeweils im wechesl Montags um 20:00 UhrIch hoffe Ihr (dir Hörer) habt etwas spaß mit mir.