Fredie - Radio-Zoom.de
Verein Radio Zoom

Moni

Monika Görsdorf


Ich bin Moni, ein 'Kind der 60er', Beat-Club-Fan von Anfang an. Mit dieser damals neuen 'unmöglichen' Musik bin ich aufgewachsen.

Im Radio zu Hause liefen damals Volksmusik und deutsche Schlager.

Ab 1970 kaufte ich regelmäßig Schallplatten.

Mitte der 70er war ich wegen meiner umfangreichen Musiksammlung, im Freundes- und Bekanntenkreis bekannt und gefragt, auf

Geburtstags- Faschings- und Silvesterpartya musikalisch für Partystimmung zu sorgen.

Verstärker und Boxen nahmen allerdings die vielen Transporte im PKW übel und versagten Ende der 70er ihre Dienste.

Meine geliebten Lenco-Plattenspieler kamen nur noch mit der heimischen Stereoanlage zum Einsatz.


Anfang der 80er Jahre nahmen meine beruflichen Herausforderungen zu, Freizeit wurde knapper. Musik von CD hören

setzte sich auch bei mir durch, denn es war im Wohnzimmer bequemer und auch im Auto möglich.

2011-2018 gab es dann ein Comeback für Monis Plattenkiste. PA-Anlage angeschafft und Schallplatten entstaubt,

ging ich wieder privat und mit viel Spaß 'On Tour'. Als sich keiner mehr zum Schleppen fand, zog ich los mit einer

'HK Nano 600' und Laptop. Die Musik kam nun von CDs und Festplatte.



Ende 2018 entdeckte ich das Webradio 'Radio bei Freunden' und dachte hey, eine gute Möglichkeit, Leute zu unterhalten.

Internetradio - eine für mich völlig neue Welt, in der es viel zu entdecken und zu lernen gab.

Meine erste Radiosendung lief am 15.Jan.2019: 'Monis Plattenkiste - Mit Musik geht alles besser'.

Später dann die Sendungen 'Jukebox' und meine Lieblingssendung 'Club 22' mit Musik aus den Bereichen

Rock, Pop, Soul der 60er, Country und Blues, Singer/Songwriter aus 6 Jahrzehnten.

Schnell war ich infiziert mit dem 'Radiovirus', den man ja bekanntlich nicht mehr los wird.



Im Frühjahr 2021 war ich im Netz unterwegs, mal gucken, was die anderen so machen. Dabei landete ich bei Radio Zoom.

Das vielseitige Programm, gestaltet von erfahrenen Moderatoren, gefiel mir sehr gut. Ich verbrachte

viele schöne, unterhaltsame Stunden im Chat mit den Jungs von Radio Zoom.  

Als im Oktober 2021 fest stand, dass ich mich in meinem Radio nicht weiterentwickeln konnte, entschloss ich mich,

das Radio zu verlassen.

Mehrere Möglichkeiten standen zur Wahl, aber ganz oben Radio Zoom. Ich kratzte allen Mut zusammen und bewarb mich.

Nach einer Woche Hoffen und Bangen war klar: Ab November bin ich dabei.

Meine erste Sendung, quasi die 'Neueröffnung' des Club 22, lief am 27.11.2021



Ich freue mich auf viele weitere Sendungen mit Musik von damals bis heute, die man nicht alle Tage im Radio hört.

Mehr über die Sendung gibt es hier.

Wann der Club 22 geöffnet hat, steht im Sendeplan



Wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen habt, schreibt mir bitte eine Mail in unser Studiopostfach

oder sprecht mich in unserem Chat an.

Studiomail

DSGVO*
captcha