Markus Wintjen

Moderator - Musikredaktion - Jingles - Web

Mein Sendeplatz ist recht übersichtlich (es sind nur ca. 4m²). Hier ist alles auf engstem Raum konzentriert, was ich zum senden brauche (oder was einfach nur Spaß macht).
Normalerweise sende ich meine Musik mit mAirlist, Dabei liegen die Titel auf einem NAS, welches seinen Platz in einem anderen Raum hat.
Für die Mischung benutze ich eine D&R Webstation.
Mein Mikrofon ist ein Rode Procaster welches mittels FetHead am Mischpult angeschlossen ist. Ein DBX-286s kümmert sich ein wenig um die Aufbereitung.
Als analoge Zuspieler habe ich zwei Audio Technica LP120 in einer Schublade verstaut.
Damit die Lautstärke nicht aus dem Ruder läuft, wacht ein tc electronic Stereo M über die Pegel.

er hat den Rock an ...

Ich heiße Markus Wintjen, daraus ergibt sich mein Spitzname "Marwin".

Ich beschäftige mich in meiner freien Zeit mit Musik hören, Radio machen, Basteln, Motorrad fahren und meiner Frau.

1986 habe ich mit dem "mixen" von Musiktiteln angefangen und mir mein erstes Mischpult zugelegt. An Radio war da überhaupt noch nicht zu denken.

Die Mischungen landeten auf Cassetten und liefen bei Freunden oder auf Partys. Das ging so weiter, bis ich irgendwann im Frühjahr 2010 das Internet-Radio für mich entdeckte.

Mein Sendungen liefen in einer geschlossenen Communitys und waren nur für Freunde zu hören - ich nenne das einfach mal "Couchradio". => Wie früher zusammen abhängen und neue und alte Musik hören, darüber diskutieren oder einfach nur genießen.

...>>> unten auf weiterlesen klicken

Irgendwann kam mir die Idee, das alles etwas professioneller und offener zu gestalten. Dieser Wunsch wurde dann im August 2014 zur Realität. Ich begann bei Radio-Musik-Play zu senden und war nun öffentlich und weltweit zu hören. Hier habe ich im laufe der Zeit verschiedene Sendungen präsentiert: Ear Music Hall (Rock, Pop, Funk, Soul, Dance), Aladins Dröhnbude (Metal, Hard-Rock, Progressive Rock) Back in time (Songs aus einem speziellen Jahr oder Jahrzehnt). Im Juni 2018 hat der Sender den Betrieb eingestellt.

Schon in 2014 war ich bei meinen Recherchen auf Radio-Zoom aufmerksam geworden. Und nun bin ich hier gelandet und hoffe darauf, das den Hörern mein "Couchradio" gefallen wird.

Die nächsten Sendungen

Ear Music Hall - Vinyl

30.03.2024 20:00 - 22:00

Willkommen auf der Couch: Einfach nur schöne Musik aus allen Bereichen des Rock und das von Vinyl

Ear Music Hall WDH

01.04.2024 22:00 - 23:59

Willkommen auf der Couch: Einfach nur schöne Musik aus allen Bereichen des Rock. Wiederholung der letzten Live Sendung.

Ear Music Hall - Vinyl WDH

06.04.2024 22:00 - 23:59

Willkommen auf der Couch: Einfach nur schöne Musik aus allen Bereichen des Rock. Wiederholung der letzten Live Sendung.